Yoga-Kurse und Seminare in Heppenheim

Nach 18 Jahren Yoga-Lehrtätigkeit in Düsseldorf biete ich seit September 2020 Yoga-Präventionskurse in Heppenheim (Kirschhausen), wohin ich der Liebe wegen umgezogen bin.

In diesen Yoga-Kursen lernst Du Schritt für Schritt, durch achtsame Körperarbeit, gezielte Atemübungen und Meditationen auf eine entspannte Weise Stress abzubauen. Ich zeige Dir, wie Du den Weg in die eigene Mitte finden und welche Yoga-Übungen und Entspannungstechniken am besten zu Dir passen.

Auch seelisches und geistiges Wachstum können sich als positive Nebeneffekte einstellen. Regelmäßige Yogapraxis in meinen Yoga-Kursen ermöglicht es Dir, immer mehr Augenblicke des Lebens bewusst zu erleben, um den Herausforderungen des Alltags begegnen zu können.

Die vielseitigen Yoga-Stellungen (Asanas) wirken nicht nur als ausgezeichnete Kraft- und Dehnübungen, sondern fördern auch die körperliche Ausdauer und das eigene Wohlbefinden. In Kombination mit speziellen Atemtechniken, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen wird der Geist bald auch im Alltag fokussierter und ruhiger. Yoga sensibilisiert für den Unterschied zwischen An- und Entspannung und trägt dazu bei, körperliche und emotionale Belastungen auch in stressigen Lebenslagen bewusster zu erfassen und zu bewältigen.

Meine verantwortungsvolle Unterrichtsweise variiert die Übungen so, dass jeder mit einem sinnvollen Training beginnen kann. Auf diese Weise spricht Yoga jeden an, unabhängig von Alter, Geschlecht und Konfession. Es verlangt keine Vorkenntnisse, erzeugt keinen Leistungsdruck und bietet viel Raum für die persönliche Entwicklung.

Kurse und Zeiten findest Du in der Kurs-Übersicht.

Wenn Du Dich zu einem Kurs anmelden oder eine Probestunde wahrnehmen möchtest, dann nehme mit mir Kontakt auf.