Anruf(06252) 966 97 20 Anfragekontakt@flow-in-yoga.de

Yoga-Unterricht in Heppenheim
Yoga-Präventionskurse

Gesetzliche Krankenkassen fördern Yoga!

Yoga zählt zum geförderten Bereich der Entspannungstechniken und wird von gesetzlichen Krankenkassen als gesundheitliche Präventionsmaßnahme finanziell gefördert. Im Sozialgesetzbuch ist eine Präventionsförderung durch die Krankenkassen in Form von Kurszuschüssen festgeschrieben.

Ich biete an:

Meine Yoga-Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Ich informiere Dich gerne über die Abwicklung der Förderung.

Yoga-Präventionskurse in Heppenheim Bergstraße mit Zuschuss der gesetzlichen Krankenkassen

Mit einer richtigen Anleitung kann Yoga auch bei vielen Erkrankungen ausgeübt werden und zum Wohlbefinden beitragen, obwohl sie kein Ersatz für eine ärztliche und therapeutische Behandlung ist. Folgende Ziele können dabei angestrebt werden:

  • Wiedergewinnung und Stärkung des eigenen Wohlbefindens
  • Lebensmut zurückerlangen und Perspektive für das zukünftige Leben gewinnen
  • Yoga als Hilfe, um den Diagnoseschock abzuschütteln
  • Erholung und Regeneration der Kräfte während und nach den anstrengenden Therapien

Anmeldung für kostenlose Probestunde

Teilnehmer-Erfahrungen mit Yoga-Prävetionskurs

Obwohl ich schon viel Yoga-Erfahrung habe, habe ich mit jeder Stunde bei Anna unzählige neue Dinge dazugelernt. Ich bin immer wieder fasziniert von dem ganzen Wissen, über das Anna verfügt und mit uns teilt. Zu lernen ist dann in den Yogastunden ganz einfach.

Sogar das Online-Yoga fühlt sich eigentlich gar nicht wie online an. Anna ist zu 100% bei uns Teilnehmer/innen, die ganze Zeit präsent und macht einen großen Raum zum Wachsen auf.

Annas Freude an Bewegung ist ansteckend, dass es einem ganz leicht fällt, in der Stunde mitzugehen. Alle werden mitgenommen, ganz egal, wie viel Erfahrung man hat, welche Einschränkungen man mitbringt oder wie gelenkig man ist. Das ist ganz besonders an Anna als Lehrerin.

Ich mag sehr, dass das traditionelle Yoga mit modernem Wissen verbunden wird - so fühlt man sich in den Yoga-Stunden ganz aufgehoben und geführt.

Lea

Die Yogastunden bei Anna sind für mich Nahrung für Körper, Geist und Seele und wertvolle Anker in meinem Alltag, um tiefer bei mir selbst anzukommen, mich meinem Körper zu widmen, neue Energie und Klarheit zu finden und in meiner Mitte ruhend und beflügelt in die neue Woche gehen zu können.

Bei den Asanas ermöglicht Anna mir durch ihre fundierte Begleitung und Anleitung, mich immer weiter in einer präzisen Ausführung zu üben. Dabei lädt sie ein, genau in den eigenen Körper hineinzulauschen und mit Sanftheit zu schauen, was gerade möglich ist. Anna geht individuell auf jeden Menschen ein, korrigiert auf achtsame und wertschätzende Weise und lebt vor, die Situation anzunehmen, so wie sie ist, und dann damit weiterzuarbeiten. Auch mit meiner mehrjährigen Yoga-Erfahrung kann ich in Annas Unterricht noch sehr viel lernen und mein Praxis endlich weiter vertiefen. Gleichzeitig durfte ich auch schon oft erleben, auf welch ermächtigende Weise Anna Menschen, die sich gerade erst an Yoga herantasten, Orientierung schenkt und sie darin begleitet, Schritt für Schritt weiter einzutauchen. Dabei zieht sich durch jede einzelne Stunde und durch den Kurs im Gesamten ein roter Faden.

Neben all der vielen Erfahrung und Kompetenz, der Lebensweisheit, der Wachheit, dem Humor und der Begeisterung, mit dem Anna den Raum hält, schätze ich auch besonders ihr Wertlegen auf und Wegbereiten für eine herzliche Atmosphäre in der Gruppe.

Viktoria

Weitere Rezension lesen

Flow~in~Yoga

Yoga-Unterricht bei Anna Ananda Braun
in Heppenheim (Bergstraße)

Birkenweg 11, Kirschhausen
64646 Heppenheim

Telefon: (06252) 966 97 20

E-Mail: kontakt@flow-in-yoga.de