Anruf(06252) 966 97 20 Anfragekontakt@flow-in-yoga.de

Yoga-Lehrerin
Anna Ananda Braun

Mein Werdegang

Anna Ananda Braun Mein Yoga-Weg begann 2000 mit einer 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya. Ich unterrichte in der Tradition des großen Yoga-Meisters Swami Sivananda (Rishikesh, Indien).

Nach 18 Jahren Yoga-Lehrtätigkeit auch in eigenem Studio in Düsseldorf biete ich seit Januar 2021 Yoga-Präventionskurse in Heppenheim (Kirschhausen) an.

Ich habe Erziehungswissenschaften und Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert. Diese Studien bilden das Fundament meines pädagogischen Wissens.

In meinem Yoga-Unterricht kreiere ich eine liebevolle, lockere Atmosphäre, in der jeder seinen individuellen Zugang zum Yoga entdecken kann. Dabei lasse ich mein yogisches, anatomisches und psychologisches Fachwissen einfließen. So entsteht ein Raum fundierten Lernen und Erfahren in warmer Atmosphäre, getragen von Leichtigkeit und Begeisterung.

Die Kraftpunkte meines Yoga-Unterrichts sind unter anderem Stressbewältigung, Entspannung und Stärkung des körperlichen Wohlbefindens. Zudem erhalten die Teilnehmer Hinweise, was sie mit Yoga zur Vorbeugung von Rücken- und Nackenschmerzen, Burnout oder Herz- und Kreislaufbeschwerden machen können.

Seit Jahren erlebe ich in tiefer Verbindung zur Natur, dass alles beseelt und miteinander verbunden ist. Dies führte mich zu meinem schamanischen Weg und zu schamanisch-systemischen therapeutischen Ausbildung bei Jutta Qu’ja Hartmann (www.quja.de).

Mit meinen psychologischen und schamanischen Kenntnissen, mit der systemischen Erfahrungen und mit dem Herzen begleite ich Menschen in Seminaren, Aufstellungen und Einzelsitzungen zur mehr Kraft und Lebendigkeit.

Mein Tanz-Weg hat in meiner Kindheit mit Ballett und Rhythmischer Sportgymnastik angefangen. Aber am meisten habe ich mich in Salsa, Tango und dem Trance-Tanz entfalten können. Mehr zu Tanz-Angebote: www.salsa-flow.de.

Zum Kontakt

Flow~in~Yoga

Yoga-Unterricht bei Anna Ananda Braun
in Heppenheim (Bergstraße)

Birkenweg 11, Kirschhausen
64646 Heppenheim

Telefon: (06252) 966 97 20

E-Mail: kontakt@flow-in-yoga.de